lgbt
    Image

    Nice to meet you.

    Das Interesse an Menschen und dem, was sie bewegt, begleitet mich nicht erst seit Beginn meiner Ausbildung. In der Psychologie habe ich eine Möglichkeit gefunden, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Meine Grundhaltung im beruflichen Tun zeichnet sich durch Wertschätzung meines Gegenübers, Offenheit und Authentizität aus. Zudem sehe ich die klinisch-psychologische und psychotherapeutische Arbeit immer auch im Kontext einer gesamtgesellschaftlichen Enttabuisierung psychischer Beeinträchtigungen und Probleme. Im Rahmen meiner laufenden Fortbildungen habe ich mich unter anderem mit dem Thema queere Psychotherapie auseinandergesetzt.

    Oktober 2011 – November 2019

    Studium der Psychologie an der Universität Wien, Masterabschluss im Vertiefungsbereich „Gesundheit, Entwicklung und Förderung“

    Oktober 2011 – November 2019

    Oktober 2016 – April 2018

    Psychotherapeutisches Propädeutikum

    April 2020 – Oktober 2021

    Ausbildung zur Klinischen Psychologin an der AAP Österreich

    April 2020 – Oktober 2021

    seit Herbst 2020

    Fachspezifikum bei der Österreichischen Gesellschaft für Verhaltenstherapie

    seit Herbst 2022

    Eintragung als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

    seit Herbst 2022

    Image
    Image
    Image
    far fa-comment-dots

    Berufserfahrung & Praktika

    • August – Oktober 2016: ORIGO Gesundheitszentren in Wien
    • Mai – Juli 2017: Anton Proksch Institut, Abteilung für illegale Substanzen
    • Dezember 2019 – April 2020: Kassenpsychologische Praxis (Mag.a Gabriela Krauland)
    • Seit September 2020 (Unterbrechung 07/2021 – 10/2021): Ambulatorium für Kinder- und Jugendpsychiatrie des SOS Kinderdorf in 1210 Floridsdorf
    • Juli – September 2021: Psychiatrische Abteilung der Klinik Donaustadt
    Praxiszentrum salve!
    Lehnergasse 13/1
    1230 Wien

    +43 670 3556431
    praxis@amelie-fuerst.at
    www.amelie-fuerst.at

    Image